Oscar Ureta

Gitarrenunterricht

Oscar UretaIch habe Musik studiert und arbeite als Professioneller Gitarrist. Im Laufe meiner Karriere habe ich mit verschiedenen Künstlern gespielt u.a. Diego Val (The Voice USA), KAFVKA, u.v.m. Neben dem Spielen auf der Bühne ist es meine Leidenschaft, Gitarrenunterricht zu geben. Meine Erfahrung hat es mir darüber hinaus als Gitarrist in zwei mit Plattenvertrag zu arbeiten und bei nationalen wie internationalen Konzerte, Festivals und Tourneen zu spielen. Ich richte den Fokus meiner Arbeit so aus, dass es meinen Schülern möglich wird, ihre Erwartungen und individuellen Interessen in den Vordergrund zu stellen. Der Unterricht soll Spaß machen!

Über meine Band KAFVKA:

KAFVKA ist eine deutsche Crossover-Band aus Berlin. Die Formation besteht aus dem Frontsänger Jonas Kakoschke, dem Bassisten Philipp Lenk, dem Schlagzeuger Stephan Ifkovits und dem Gitarristen Oscar Ureta.

Die Berliner - von der Booking-Agentur KKT (Bands: Die Ärtze, Die Toten Hosen, u.a.) unter Vertrag genommen - waren zu Gast bei Rock im Park, Fusion Festival, Open Flair, Rocco del Schlacko und beim Taubertal-Festival, um nur einige zu nennen.

Berliner Radio-Programme wie radioeins („KAFVKA sind die deutschen Rage Against The Machine“) unterstützten ihre local heroes entweder mit Lob, oder wie der Jugendsender FRITZ, indem man die erste Single der Band, „Berlin, Berlin“, aus dem Stand ins Tagesprogramm hievte.

Den Höhepunkt des überaus erfolgreichen Jahres 2016 markierte für KAFVKA die Einladung von TON STEINE SCHERBEN, in deren textlich-politischer Tradition sich KAFVKA verstehen, zur großen Rio Reiser- Nacht im ausverkauften Berliner Admiralspalast.

Natürlich gab es auch 2017, 2018, 2019 viele Shows und Festivals, aber als absolut unvergessliches Erlebnis bleibt der Band ihre Berufung als Vorband der TOTEN HOSEN (+10.000 Zuschauer) für immer im Gedächtnis.