Waltraut „Waldi“ Friese (musik. Früherziehung)

Waltraut „Waldi“ Friese (Musikgarten)
Musik und Bewegung für die Kleinsten

Kontakt
Telefon: +49 (0) 33203 24084

Vita
Ich bin in Berlin geboren (1969) und aufgewachsen. Nach meiner Ausbildung zur Kinderkrankenschwester und meiner Arbeit auf der Kinder-Intensivstation im Herzzentrum Berlin, bin ich mit meiner Familie (2 Kinder) 1997 nach Kleinmachnow gezogen. Die Liebe zur Musik und zu Kindern hat sich für mich in meiner jetzigen Tätigkeit als Kindermusiklehrerin vereint und es macht mir großen die Spaß die Familien über viele Jahre musikalisch zu begleiten.

Unterrichtskonzept
,,Mit Musik geht vieles besser’’- wie oft helfen Fingerspiele, Kniereiter oder einfach das Singen von Liedern dabei, den Alltag leichter zu machen, die Kinder zu beruhigen, ihre Neugierde zu wecken oder Wartezeiten zu verkürzen.
Ich unterrichte vom Babyalter bis Schulalter in verschiedenen Musikkursangeboten. Hier wird vor allem das Rhythmusgefühl der Kinder, ihre Konzentration und Wahrnehmung gefördert und die Grundelemente der Musik mit dem ganzen Körper erfahren. Texte und Stimme werden spielerisch geübt durch das Singen von alten und neuen Kinderliedern, z. B. als Kanon. Durch das Begleiten mit kleinen Instrumenten und durch Bewegungslieder und Tänze je nach Alter der Kinder werden Rhythmus und Motorik gefördert.
Mein Wunsch ist es, dass Eltern bzw. Großeltern und ihre Kinder bzw. Enkel Freude am Singen und Musizieren haben und Impulse für das Musizieren zu Hause mitnehmen. Denn das Wichtigste ist der Spaß an der Musik!

Kursangebot

  • Babykurse ab 4 Monaten
  • Kleinkindkurse ab 1,5 bis 3 Jahre
  • Musikalische Früherziehung (4 bis 6 Jahre)

Konkrete Zeiten und Termine bitte direkt bei mir erfragen.