Felicitas Paarmann (Akkordeon)

Felicitas Paarmann (Akkordeon)
Kontakt
Telefon 033 203 884 907

Vita
Geboren und aufgewachsen bin ich in Berlin. Akkordeon spiele ich seit meinem 13. Lebensjahr, immer freiwillig und immer aus Liebe & Leidenschaft. Dies sind dann auch die Rückmeldungen zu meiner Art, Akkordeon zu spielen, und die selbstverständliche Grundlage meines Akkordeonunterrichtes. Aus meinem eigenen Mensch- und Mutter sein weiß ich, wie verschieden die Lern- und Vorgehensweisen eines jeden Einzelnen sein können und bin von daher bemüht, jeden da abzuholen, wo er ist. Dabei kommt es mir vor allem auf den Spaß am Instrument und an der Musik an.

Unterrichtskonzept
Bei der Auswahl der Stücke ist mir Vielfalt wichtig, sowie das kennenlernen verschiedener Musikstile. Meine eigenen musikalischen Prioritäten sind auf der ganzen Welt verteilt, wobei ich besonders französische- und irische Musik und Klezmer spiele. Gerne lerne ich neue Stücke kennen oder mache Mut zur Umsetzung eigener Ideen. Um die Sicherheit und die Konzentration zu fördern, spiele ich bei fortgeschrittenen Schülern zweite Stimmen zum gelernten Stück, wobei automatisch das aufeinander Hören für das Zusammenspiel trainiert wird.

Sehr erfreut bin ich über kleine und große Auftrittsexperimente, da ich selbst seit meinem 15.Lebensjahr solo und mit Gruppen musikalisch unterwegs bin und dies immer als große Bereicherung meines eigenen Lebens empfunden habe (Detailliertere Impressionen dazu auch auf www.felisa-am-akkordeon.de).

Meine Schüler und Schülerinnen sollen mit Spaß, Selbstbewusstsein und einem Repertoire ausgestattet sein, dass sich hören lässt!